Nachhaltigkeit

Dem Umweltschutz verpflichtet

Wir als Unternehmen stellen uns der Verantwortung, die wir der Umwelt und der Gesellschaft gegenüber haben. Durch den selektiven Blockabbau, die ständige Verbesserung der Umweltverträglichkeit in der Produktion und die Optimierung der Prozesse wollen wir unseren Beitrag zum Schutz des Ökosystems leisten.

Um den zukünftigen Generationen eine intakte Umwelt zu hinterlassen, sind wir den Zielen des Umweltschutzes verpflichtet. Wir sind bestrebt, in enger Zusammenarbeit mit den Behörden und Fachinstituten, die Anforderungen des Umwelt-, Wasser-, Boden- und Naturschutzes strikt zu erfüllen. Darum achten wir besonders darauf, dass sich unsere Anlagen immer auf dem neuesten Stand der Technik befinden, um eine klimafreundliche und ressourcenschonende Produktion zu gewährleisten.

Qualitätsmanagement

Die Zufriedenheit unserer Kunden ist unser oberstes Gebot. Daher verpflichten wir uns, Aufträge zur Auslieferung unserer hergestellten Produkte entsprechend den gültigen übergeordneten Normen und Regelwerken auszuführen. Die Herstellung unserer Produkte erfolgt nach dem aktuellen Stand der Technik und gemäß den individuellen Anforderungen des jeweiligen Bauvorhabens.

Energiemanagement

Um auch in Zukunft weiter effizient wirtschaften zu können, wurde für die Firma Max Balz ein Energiemanagementsystem nach geltenden Standard eingeführt, um Energieeinsparpotenziale innerhalb des Unternehmen zu erkennen und entsprechende Maßnahmen zur Effizienzsteigerung abzuleiten. Das Unternehmen Max Balz wendet das Energiemanagementsystem nach dem Standard DIN EN ISO 50001:2018 an.

Umweltpakt Bayern

Eine nachhaltige und umweltfreundliche Produktion hat für uns höchste Priorität. Deshalb haben wir uns dem Umweltpakt Bayern angeschlossen und uns in diesem Rahmen zur Umsetzung freiwilliger Maßnahmen im Bereich des Umweltschutzes verpflichtet.